Unbenanntes Dokument
2011 Cabernet Sauvignon Rotwein trocken
Als junger Wein oft von vegetativen Aromen (grüne Bohnen, trocknendem Heu) geprägt. Nur die Reife im Barrique und eine folgende Flaschenlagerung vermag die Ungestümheit zu bändigen und machen den Cabernet weltweit zu den anerkannten Spitzengewächsen. Und
Unbenanntes Dokument
2013 Cuvée "Drei Reben Rot" Rotwein trocken
Hier ist der Name Programm: Aus drei verschiedenen Rebsorten wird diese vollmundige Cuvée aus internationalen und heimischer Rebsorte komponiert. Hierbei gibt es nur ein Ziel: Einen fruchtigen aber tiefgängigen Rotwein mit sattem Körper.
Unbenanntes Dokument
2012 Cuvée Thor Rotwein trocken
Kirschkonfitüre, schwarze und rote Johannisbeeren, ein Hauch Erdbeere, gepaart mit Veilchen- und Kokosnoten, sowie einem feinen Zedernholzduft. Saftig!
Unbenanntes Dokument
2015 Dornfelder Rotwein
Herzhafte Kirscharomen , kräftige aber durch Restsüße und sanfte Säure feinmilde Struktur. Ein einschmeichelnder Wein...
Unbenanntes Dokument
2015 Dornfelder Rotwein trocken
Klassischer kräftiger Rotwein, geprägt durch feine Brombeer- und Kirscharomen. Warmer Körper und satte Tanine im Geschmack. Erstaunliche Lagerfähigkeit!
Unbenanntes Dokument
2012 DUCA XI Rotwein trocken
Der bestens ausgereifte Jahrgang 2012 zeigt sich von prächtiger Fülle und enormer Saftigkeit im Geschmack. Hochreife weiche Tannine, fast süßliche Aromen prägen diesen noch jungen Wein. Ein gutes Reifepotential macht die Betrachtung über die Jahre hinweg
Unbenanntes Dokument
2013 Lagrein Rotwein trocken
Lebendiger, athletischer Rotwein mit Duft nach Heidelbeeren und Kirschen. Mit zunehmender Flaschenreife werden Fruchtigkeit und Samtigkeit zunehmen.
Unbenanntes Dokument
2012 Merlot Rotwein trocken
Warmer und dichter, vollmundiger Rotwein. Im Geschmack an Bitterschokolade erinnernd, Aromen nach Kaffee und Brombeeren. Unser vierter Merlot....
Unbenanntes Dokument
2013 Regent Rotwein trocken
Eine würzige, südländische Art und ein weicher, aber kräftiger Gerbstoff sind seine Charakteristika. Der behutsame Ausbau im kleinen Eichenholzfaß gibt ihm fein strukturierte Röstaromen, die sich harmonisch in den Wein einbinden.
Unbenanntes Dokument
2014 Rotwein Liter
Das Aromenspektrum geht von frischen Him- und Erdbeeren sowie eingelegten Kirschen bin hin zu leichten Würzaromen (Nelke). Nicht zu trocken ausgebaut, werden die fruchtig frischen Aromen betont. Leicht gekühlt auch im Sommer als "Terassenwein"
Unbenanntes Dokument
2015 Spätburgunder Rotwein
Herrlich traubiges Aroma, mild und vollmundiger Geschmack. Durch die Restsüße ein wunderbar "süffiger" Rotwein
Unbenanntes Dokument
2015 Spätburgunder Rotwein trocken
Ein warmer, durftender Rotwein, mit verhaltenen Taninen. Himbeer- und Erdbeerduft prägen den Sinneseindruck. Dezent an Kokos und Dörrfrüchte erinnernde Aromen zeugen vom warmen, sandigen Standort des Weinbergs
Unbenanntes Dokument
2015 St. Laurent Rotwein trocken
Feine Kirscharomen, etwas rote Johannisbeeren. Im Hintergrund Zedernholz und Veilchen. Für einen Sankt Laurent ausprägte, aber weiche Tanninstrukur, trozdem nicht die Zunge "belegend".
 

 


Unsere Weine